problem, PROCESSED #1993 Parken – dauerhaftes Falschparken – 09.01.2024

Hier parken regelmäßig Fahrzeuge im Zonenparkverbot. Das Parken behindert beim Wenden. Besonders in den Abendstunden stehen hier oft mehrere Fahrzeuge im Weg.
gelöst, aktuell bei Amt Eldenburg Lübz Bürgeramt SG öffentliche Sicherheit und Ordnung
Vielen Dank für den Hinweis. Unser Außendienst wird sich er Sache annehmen.

problem, PROCESSED #1992 Winterdienst – Gehweg nicht geräumt – 09.01.2024

In ganz Lützow und auch Pokrent werden die Gehwege nicht gestreut. Es ist teilweise spiegelglatt, nur direkt vor der Gemeine in Lützow sind die Gehwege frei. Es wird Sand zum streuen über die Dörfer gefahren, aber in Lützow können die Bürger zusehen, wie sie sich vortbewegen. Es ist verantwortungslos gegenüber alle Bürger. Oder fehlt dafür mal wieder in Lützow das Geld???
gelöst, aktuell bei Ordnungsamt
Gem. den Straßenreinigungssatzungen haben die Gemeinden Lützow und Pokrent den Anwohnern die Beseitigungspflicht von Schnee und Glätte übertragen. In beiden Gemeinden sind die Bewohner in allen Ortsteilen verpflichtet in der Zeit von 07:00 Uhr bis 20:00 Uhr gefallenen Schnee und Glätte unverzüglich nach beendetem Schneefall zu beseitigen. Entsprechend sind die ansässigen Anwohner vor dem eigenen oder gemietetem Grundstück selber zuständig.

problem, PROCESSED #1991 Verkehrseinrichtung/Beleuchtung – Beleuchtung schadhaft – 08.01.2024

Beleuchtung am ganzen Straßenabschnitt defekt
Vorläufig i.O., aber noch in Reparatur.

problem, PROCESSED #1990 Öffentliches Grün/Spielplatz – Grünanlage ungepflegt – 07.01.2024

gelöst, aktuell bei Standardzuständigkeit - Parchim, Stadt

idea, RECEIVED #1989 Straßenverkehr – Beschilderung/Markierung einführen – 06.01.2024

offen, aktuell bei Standardzuständigkeit - Crivitz

problem, PROCESSED #1988 Gehweg/Radweg/Straße – bauliche Gefahrenstelle – 05.01.2024

Loch in der Fahrbahn im Knotenpunktsbereich
gelöst, aktuell bei Stadt Lübz Regiebetrieb Bauhof
Vielen Dank für den Hinweis, wir haben das Schlagloch bereits verfüllt.

problem, RECEIVED #1987 Verkehrseinrichtung/Beleuchtung – Beleuchtung schadhaft – 04.01.2024

offen, aktuell bei Standardzuständigkeit - Tessin

problem, RECEIVED #1986 Verkehrseinrichtung/Beleuchtung – Beleuchtung schadhaft – 04.01.2024

offen, aktuell bei Standardzuständigkeit - Tessin

problem, PROCESSED #1984 Müll/Schmutz – Grünschnitt/Gartenabfälle – 04.01.2024

auf dem Fußweg sind große Laubberge - für Fußgänger mit Behinderung/Rollstuhl etc. sehr schlecht
Laub wird entfernt.

problem, PROCESSED #1983 Gehweg/Radweg/Straße – Wildwuchs – 04.01.2024

Die Vorgartenbäume der Richard-Suhr-Siedlung 32 ragen in den öffentlichen Bereich und auf die Fahrbahn. Sie behindern den Verkehr, die Fußgänger und die Müllabfuhr.
Ordnungsbehördliche Bearbeitung erfolgt.

problem, RECEIVED #1982 Gehweg/Radweg/Straße – Gully schadhaft – 04.01.2024

offen, aktuell bei Standardzuständigkeit - Neukloster-Warin

problem, RECEIVED #1981 Gehweg/Radweg/Straße – Beleuchtung schadhaft – 04.01.2024

offen, aktuell bei Standardzuständigkeit - Neukloster-Warin

problem, RECEIVED #1980 Gehweg/Radweg/Straße – Brücke/Tunnel/Mauer/Treppe schadhaft – 04.01.2024

offen, aktuell bei Standardzuständigkeit - Crivitz

problem, REJECTED #1979 Müll/Schmutz – Altfahrzeug/Schrottfahrrad – 04.01.2024

nicht lösbar, aktuell bei Standardzuständigkeit - Neukloster-Warin

problem, RECEIVED #1978 Gehweg/Radweg/Straße – bauliche Gefahrenstelle – 04.01.2024

offen, aktuell bei Standardzuständigkeit - Uecker-Randow-Tal

problem, RECEIVED #1977 Gehweg/Radweg/Straße – bauliche Gefahrenstelle – 04.01.2024

offen, aktuell bei Bauverwaltung

problem, PROCESSED #1975 Parken – dauerhaftes Falschparken – 04.01.2024

Hier ist nicht klar, wo der Parkplatz und wo die Straße ist. Es wird mehrfach in zweiter Reihe geparkt und bei einem Notfall mit RTW ist dann kein weiteres Durchkommen. Kann besonders auch passieren, wenn ein Feuerwehreinsatz notwendig ist und die Kameradinnen und Kameraden nicht zum Gerätehaus kommen können oder das Einsatzfahrzeug nicht zur Satower Straße kommt.
gelöst, aktuell bei Sicherheit und Ordnung
Problematik hat sich in den letzten Wochen nicht mehr gezeigt.

problem, PROCESSED #1973 Verkehrseinrichtung/Beleuchtung – Beschilderung/Markierung schadhaft – 04.01.2024

Verkehrsschild ( Halteverbot) ist seit dem Sturm kurz vor Weihnachten umgefallen und liegt auf dem Rasen.
Wird wieder aufgestellt.

problem, PROCESSED #1972 Gehweg/Radweg/Straße – Beleuchtung schadhaft – 03.01.2024

Straße am "Am Hegehof" seit 02.01.mehr defekte als funktionierende Straßenleuchten, am Radweg B 106 Ortsschild bis Bushalte 2 defekte Leuchten

problem, PROCESSED #1971 Wasser – Grünanlage überflutet – 03.01.2024

Der Entwässerungsgraben fliest zum wiederholten Mal nicht ab !!!