problem, IN_PROCESS #1469 Öffentliches Grün/Spielplatz – Grünanlage ungepflegt – 12.06.2023

Das Konzept für die Grünflächen in Kritzmow sollte dringend durchdacht und an die Realität der letzten (und kommenden Jahre) angepasst werden. Wiesen werden bereits im späten Frühjahr sehr kurz gemäht. Dadurch bestehen die Flächen kurze Zeit später nur aus vertrocknetem, braunen Gras. Dies erschwert den Böden das halten der Feuchtigkeit, und begünstigt eine Erwärmung. Weiterhin stehen die niedergemähten Pflanzen den Insekten nicht mehr als Nahrungsquelle zur Verfügung. Tiere die auf die Flüssigkeitsaufnahme durch Fressen der Wiesenpflanzen angewiesen sind, schauen ebenso in die Röhre. Letzteres verstärkt sich in der aktuellen, regenlosen Zeit besonders. Weiterhin begünstigen die trockenen Böden unerwünschte invasive Arten, wie das hochgiftige Jakobskreuzkraut, welches auf dien Flächen im Umfeld wuchert.
in Bearbeitung, aktuell bei Grünflächen und Anlagen
Das Anliegen befindet sich in Prüfung.

problem, RECEIVED #1465 Müll/Schmutz – Sperrmüll – 09.06.2023

offen, aktuell bei Standardzuständigkeit - Bad Doberan-Land

problem, PROCESSED #1464 Gehweg/Radweg/Straße – bauliche Gefahrenstelle – 09.06.2023

gelöst, aktuell bei Standardzuständigkeit - Ribnitz-Damgarten
Die Schadstellen werden durch den Stadtbauhof bewertet und bearbeitet. Die Thematik des hohen Benutzeraufkommens wurde bereits im Ausschuss Ordnung, Sicherheit und Verkehr behandelt. Lösungsansätze werden derzeit erarbeitet.

problem, IN_PROCESS #1459 Gehweg/Radweg/Straße – Beschilderung/Markierung schadhaft – 08.06.2023

Parkplatzmarkierung fehlt
in Bearbeitung, aktuell bei Bau- u. Ordnungsverwaltung
Parkplatzmarkierungen werden in Kürze vorgenommen

problem, PROCESSED #1456 Gehweg/Radweg/Straße – Gully schadhaft – 08.06.2023

Höhe Prager Straße 10 Gully stark eingebrochen, ca. 10cm
erledigt

problem, REJECTED #1451 Öffentliches Grün/Spielplatz – Grünanlage ungepflegt – 07.06.2023

problem, IN_PROCESS #1450 Gehweg/Radweg/Straße – Wegereinigung fehlt – 07.06.2023

Gehwegreinigung + Grünschnittpfleger der Büsche und Bäume
in Bearbeitung, aktuell bei Bau- u. Ordnungsverwaltung
Die Reinigung des Gehweges unterliegt der Straßenreinigungssatzung der Gemeinde Sanitz und ist Aufgabe des Grundstückseigentümers. Frau Luxenburger wird den Grundstückseigentümer diesbezüglich anschreiben. Die Baumpflege leite ich an den Bauhof weiter.

problem, PROCESSED #1447 Gehweg/Radweg/Straße – Wildwuchs – 07.06.2023

Laternenfreischnitt
gelöst, aktuell bei Ordnungswidrigkeiten
Eigentümer wurde aufgefordert den Rückschnitt vorzunehmen

problem, IN_PROCESS #1445 Gehweg/Radweg/Straße – Wildwuchs – 07.06.2023

Grünschnittpflege und Freischnitt Straßenlaterne
wird geprüft

problem, RECEIVED #1444 Gehweg/Radweg/Straße – Wegereinigung fehlt – 07.06.2023

Straßen- und Asphaltpflege
offen, aktuell bei Gehweg

problem, RECEIVED #1443 Gehweg/Radweg/Straße – Wegereinigung fehlt – 07.06.2023

Grünschnittpflege
offen, aktuell bei Liegenschaften

problem, PROCESSED #1442 Gehweg/Radweg/Straße – Wegereinigung fehlt – 07.06.2023

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte Sie darauf machen, dass der Gehweg gepflegt werden muss. Vielen DAnk!
gelöst, aktuell bei Ordnungswidrigkeiten
Dies liegt in der Verantwortung der Anlieger bzw. Eigentümer. Hier Beachtung der Straßenreinigungssatzung der Gemeinde Sanitz. Die Hecke wurde bereits zurück geschnitten.

problem, REJECTED #1441 Öffentliches Grün/Spielplatz – Grünanlage ungepflegt – 07.06.2023

problem, REJECTED #1439 Öffentliches Grün/Spielplatz – Hundetoilette schadhaft – 07.06.2023

problem, REJECTED #1438 Öffentliches Grün/Spielplatz – Grünanlage ungepflegt – 07.06.2023

problem, REJECTED #1437 Öffentliches Grün/Spielplatz – Grünanlage ungepflegt – 07.06.2023

problem, IN_PROCESS #1436 Gehweg/Radweg/Straße – Wildwuchs – 07.06.2023

Sehr geehrte Damen und Herren, wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass die Bäume und Büsche vom See in den Zaun wachsen. Wir bitten um Freischnitt. Vielen Dank!
in Bearbeitung, aktuell bei Bauhof
Zaun wurde frei geschnitten.

problem, RECEIVED #1432 Öffentliche Einrichtungen – Sitzgelegenheit schadhaft – 06.06.2023

offen, aktuell bei Standardzuständigkeit - Darß/Fischland

problem, IN_PROCESS #1430 Müll/Schmutz – Wegereinigung fehlt – 06.06.2023

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte Sie darauf aufmerksam machen, dass der Parkplatz am Rudolf-Schick-Platz in Groß Lüsewitz gereinigt werden muss. Vielen Dank!
in Bearbeitung, aktuell bei Bauhof
Sehr geehrte Frau Sitte, Ich werde mich schnellstmöglich mit der Ordnungsbehörde in Verbindung setzen um den Parkplatz zu sperren um dann die Reinigungsarbeiten durchzuführen . Nach erster Einschätzung muss der Parkplatz dafür gesperrt werden um Schäden an den PKW`s zu vermeiden.

problem, IN_PROCESS #1429 Gehweg/Radweg/Straße – Beleuchtung schadhaft – 06.06.2023

Sehr geehrte Damen und Herren, die dritte Beleuchtung am Groß Lüsewitzer See gibt ein starkes Signal ab, sodass man davon ausgehen muss, dass ein Problem vorliegt
in Bearbeitung, aktuell bei Straßenbeleuchtung
die Reparatur ist für das Haushaltsjahr 2025 geplant