problem, IN_PROCESS #1512 Müll/Schmutz – Grünschnitt/Gartenabfälle – 29.06.2023

in Bearbeitung, aktuell bei Umweltamt LK MSE
Der Sachverhalt wurde am 29.06.2023 an das zuständige Umweltamt des Landkreises MSE weitergeleitet.

problem, IN_PROCESS #1509 Gehweg/Radweg/Straße – bauliche Gefahrenstelle – 29.06.2023

Fußwegplatten fehlen seit der Kabelverlegung, nur mit losem Sand aufgefüllt.
in Bearbeitung, aktuell bei SG Planen und Bauen
In Klärung.

problem, IN_PROCESS #1508 Gehweg/Radweg/Straße – Brücke/Tunnel/Mauer/Treppe schadhaft – 28.06.2023

Die Fußgängerbrücke über die Tempel ist bei Nässe extrem rutschig, die ‚Stopper“ bei Auf-und Abgängen sind abgetragen und bieten keinen Halt; große Löcher in der Beplankung sind Stolperfallen. Ein Warnschild gib es nicht, auch der Hinweis, dass der Weg für motorisierte Fahrzeuge gesperrt ist, fehlt.
in Bearbeitung, aktuell bei SB Tiefbau

problem, PROCESSED #1501 Verkehrseinrichtung/Beleuchtung – Beleuchtung schadhaft – 26.06.2023

In der gesamten Bahnhofstr. geht seit 24.06.2023 keine Straßenbeleuchtung.
gelöst, aktuell bei Bürgerbüro Ahrenshagen

problem, RECEIVED #1500 Gehweg/Radweg/Straße – bauliche Gefahrenstelle – 25.06.2023

offen, aktuell bei Standardzuständigkeit - Darß/Fischland

problem, REJECTED #1497 Verkehrseinrichtung/Beleuchtung – Beleuchtung schadhaft – 24.06.2023

problem, REJECTED #1496 Verkehrseinrichtung/Beleuchtung – Beleuchtung schadhaft – 24.06.2023

problem, RECEIVED #1491 Gehweg/Radweg/Straße – bauliche Gefahrenstelle – 20.06.2023

problem, PROCESSED #1489 Gehweg/Radweg/Straße – Beschilderung/Markierung schadhaft – 19.06.2023

Radwegschild in Körkwitz Richtungsweisend nach "Ribnitz-Damgarten" abgerissen. Halterungen sind verbogen. Schild weg.

problem, PROCESSED #1488 Gehweg/Radweg/Straße – Wildwuchs – 19.06.2023

Der Schulweg über die gesamte John-Brinkmann-Straße ist stark eingeschränkt aufgrund der Hecken bzw. Bewucherung auf dem Weg. Aufgrund der hohen Frequentierung durch Fahrradfahrer und Fußgänger ist eine ordentliche Nutzung eingeschränkt aufgrund des Wucherns der angrenzenden Hecken. Dies ist unter Umständen eine Gefahrenquelle für die Kinder, vor allem wenn Radfahrer oder Rollerfahrer die Fußgänger überholen wollen. Das Ausweichen ist dadurch erschwert. Vielen Dank! :)
gelöst, aktuell bei Ordnungswidrigkeiten
Die Hecken sind zum Teil geschnitten. Es wird im Mitteilungsblatt 10/2023 auf die Eigentümerpflichten hingewiesen. Sollten noch Hecken einen Rückschnitt benötigen, werden die entsprechenden Eigentümer angeschrieben.

problem, PROCESSED #1487 Vandalismus/Schmiererei/Graffiti – Spielgerät – 18.06.2023

Hakenkreuze wurden an die Rutsche auf dem Spielplatz gesprüht
gelöst, aktuell bei SG Gebäudemanagement
Wurde entfernt.