problem, IN_PROCESS #1583 Gehweg/Radweg/Straße – bauliche Gefahrenstelle – 03.08.2023

in Bearbeitung, aktuell bei Standardzuständigkeit - Altenpleen

problem, PROCESSED #1581 Gehweg/Radweg/Straße – bauliche Gefahrenstelle – 01.08.2023

gelöst, aktuell bei Standardzuständigkeit - Barth
vorerst wieder eingesetzt

problem, IN_PROCESS #1580 Gehweg/Radweg/Straße – Wildwuchs – 01.08.2023

Baum und Busch hängt in Straßenraum
in Bearbeitung, aktuell bei Bauamt - Süderholz
Die Fläche befindet sich nicht im Eigentum der Gemeinde. Der Eigentümer wird aktuell ermittelt.

problem, PROCESSED #1569 Verkehrseinrichtung/Beleuchtung – Beleuchtung schadhaft – 27.07.2023

Hier steht eine Gehweg Laterne bei der die Abdeckung vom Schalt-Sicherungskasten fehlt. Die Sicherungen sind zwar entfernt, aber ob der Sicherungssockel bzw die offen liegenden Leitungsanschlüsse noch Strom führen weiß man nicht. Steht direkt am Weg und ist vor allem für Kinder absolut eine tödliche Gefahr.
Beleuchtung ist lt. Elektriker wieder i.O.

problem, REJECTED #1564 Öffentliche Einrichtungen – Brunnen schadhaft – 27.07.2023

problem, RECEIVED #1561 Verkehrseinrichtung/Beleuchtung – Ampel schadhaft – 26.07.2023

offen, aktuell bei Standardzuständigkeit - Neubrandenburg, Vier-Tore-Stadt

problem, RECEIVED #1560 Verkehrseinrichtung/Beleuchtung – Ampel schadhaft – 25.07.2023

offen, aktuell bei Standardzuständigkeit - Güstrow, Barlachstadt

problem, REJECTED #1557 Öffentliches Grün/Spielplatz – Spielgerät schadhaft – 25.07.2023

problem, PROCESSED #1556 Wasser – Gehweg/Radweg/Straße überflutet – 25.07.2023

Bei einem Starkregenereignis läuft nach ca. 10 Minuten die Senke zwischen Hausnummer 7 und 9 voll. Das Wasser der gesamten Otto-Lemcke-Str. fließt über die wenigen Gullis im vorherigen Straßenverlauf hinweg. Im Senkenpunkt ist dazu ein viel zu kleiner Straßenablauf verbaut, der schon nach wenigen Minuten das anfallende Wasser nicht mehr aufnehmen kann. Die Straße und angrenzende Grundstück werden überflutet (ca. 15-20cm nach 10 Minuten) Wie das nach 2 Stunden Regen aussehen würde kann man sich denke ich gut vorstellen.
Ablauf wird geprüft.

problem, PROCESSED #1551 Gehweg/Radweg/Straße – Gully schadhaft – 20.07.2023

Der Gully ist verstopft seit fast 3 Jahren
Wird regelmäßig gereinigt.

idea, IN_PROCESS #1550 Straßenverkehr – Beschilderung/Markierung einführen – 20.07.2023

Verkehrsberuhigung einführen und deutlicheren Hinweis auch die Einbahnstrasse. Die maximal zulässige Höchstgeschwindigkeit und Fahrtrichtung der Einbahnstrasse wird hier oftmals (ca. 10-20 mal am Tag) nicht eingehalten. Durch die Errichtung von Bodenwellen und deutlichen Markierungen auf der Strasse kann hier Abhilfe geschaffen werden und somit die Sicherheit der Kinder und auch der Radfahrer erhöht werden.
Eine Prüfung wird vorgenommen.

problem, PROCESSED #1546 Gehweg/Radweg/Straße – bauliche Gefahrenstelle – 18.07.2023

Gehwegplatten stellen sich hoch, das absolute Sturtzgefahe besteht bzw für Menschen mit Rollator Stolpergefahr besteht

problem, PROCESSED #1545 Verkehrseinrichtung/Beleuchtung – Beleuchtung schadhaft – 15.07.2023

Die gesamte Beleuchtung im Kreuzungsbereich ist aus. Direkt vom Pflegeheim und obwohl das ein Rad und Wanderweg sein soll!!! Zudem sind die Laternen nicht mit Banderole gekennzeichnet,müssen also leuchten!!!
Beleuchtung wieder i.O.

problem, RECEIVED #1544 Verkehrseinrichtung/Beleuchtung – Beleuchtung schadhaft – 15.07.2023

offen, aktuell bei Standardzuständigkeit - Gnoien

idea, RECEIVED #1539 Fahrradverkehr – Beschilderung/Markierung einführen – 13.07.2023

offen, aktuell bei Standardzuständigkeit - Bad Doberan-Land

problem, IN_PROCESS #1528 Öffentliches Grün/Spielplatz – Baum schadhaft – 06.07.2023

Seit zwei Jahren stehen hier schadhafte zum Teil abgestorbene Kastanien. Diese sollten unbedingt gefällt werden
in Bearbeitung, aktuell bei Grünflächen und Anlagen
Die abgestorbenen Kastanien in der Alten Dorfstraße wurden aufgenommen. Die Bäume werden im Jahr 2024 durch den Bauhof entnommen.

problem, PROCESSED #1527 Öffentliches Grün/Spielplatz – Baum schadhaft – 06.07.2023

Vor der Trauerhalle steht ein toter Baum seit einem Jahr, der bislang nicht gefällt wurde Muss erst was passieren?
gelöst, aktuell bei Grünflächen und Anlagen
Die abgestorbene Linde an der Trauerhalle in Lambrechtshagen wurde gefällt.

problem, PROCESSED #1521 Öffentliche Einrichtungen – Sitzgelegenheit schadhaft – 04.07.2023

Das Dach der Badeanstalt muss vom Moos befreit werden, sonst ist das Schilfdach bald defekt
Reparaturauftrag wurde erteilt. Arbeiten werden je nach Witterungslage ausgeführt.

problem, RECEIVED #1519 Gehweg/Radweg/Straße – bauliche Gefahrenstelle – 04.07.2023

offen, aktuell bei Standardzuständigkeit - Bad Doberan-Land

problem, RECEIVED #1518 Gehweg/Radweg/Straße – bauliche Gefahrenstelle – 03.07.2023

offen, aktuell bei Standardzuständigkeit - Kühlungsborn, Stadt Ostseebad