problem, IN_PROCESS #1593 Gehweg/Radweg/Straße – bauliche Gefahrenstelle – 10.08.2023

Hafen Ribnitz, Ostbecken. Starke Schäden an der Pflasterung direkt neben Spundwand.Starke Absenkungen, fehlende Pflastersteine
in Bearbeitung, aktuell bei SB Tiefbau
Wird geprüft.

problem, RECEIVED #1589 Verkehrseinrichtung/Beleuchtung – Beleuchtung schadhaft – 09.08.2023

offen, aktuell bei Standardzuständigkeit - Bad Doberan, Stadt

problem, RECEIVED #1588 Gehweg/Radweg/Straße – Wildwuchs – 09.08.2023

Der Weg, welcher hinter den Häusern parallel zu den Schienen verläuft ist an einigen Stellen schon so sehr zugewachsen, dass man teilweise fast nicht mehr mit dem Kinderwagen durchkommt.
offen, aktuell bei Gehweg

problem, IN_PROCESS #1587 Gehweg/Radweg/Straße – Baum schadhaft – 08.08.2023

Umgestürzter Baum liegt auf der Oberlandleitung
in Bearbeitung, aktuell bei SG Ordnungsangelegenheiten - Außendienst
In Prüfung.

idea, REJECTED #1586 Öffentliche Einrichtungen/Beleuchtung – Beleuchtung verändern – 07.08.2023

Die Meldung betrifft ein Thema, für das die regionale Verwaltung nicht zuständig ist. Sie wurde zu einer übergeordneten Verwaltung weitergeleitet, die noch nicht aktiv an Klarschiff teilnimmt, aber über die Meldung informiert wurde. Die Meldungsdetails werden nicht vollständig im Portal angezeigt.
nicht lösbar, aktuell bei Standardzuständigkeit - Landkreis Rostock
Widerspruch zwischen Meldungsposition und Inhalt der Meldung. Bitte erstellen Sie eine neue Meldung an der richtigen Position.

problem, PROCESSED #1585 Tiere / Tierschutz – Fundtiere / freilaufende Tiere – 04.08.2023

Schafe brechen regelmäßig aus und zerstören Zäune/ Grundstücksbegrenzungen, stehen auf der Strasse oder zerstören den anliegenden privaten Garten. Halter ist uneinsichtig oder aber überfordert.
gelöst, aktuell bei Ordnungsamt

problem, PROCESSED #1584 Gehweg/Radweg/Straße – bauliche Gefahrenstelle – 03.08.2023

Objekt: Kleine Seestraße, 18279 Langhagen Straße: teilweise sehr schlecht bis garnicht befahrbar Löcher:30-40 cm tief Gullydeckel: ausgespühlt, scharfe Kante, stolper Gefahr für Fußgänger, im Dunkel nicht einsehbar,
Auftrag wurde erteilt.

problem, IN_PROCESS #1583 Gehweg/Radweg/Straße – bauliche Gefahrenstelle – 03.08.2023

in Bearbeitung, aktuell bei Standardzuständigkeit - Altenpleen

problem, PROCESSED #1581 Gehweg/Radweg/Straße – bauliche Gefahrenstelle – 01.08.2023

gelöst, aktuell bei Standardzuständigkeit - Barth
vorerst wieder eingesetzt

problem, IN_PROCESS #1580 Gehweg/Radweg/Straße – Wildwuchs – 01.08.2023

Baum und Busch hängt in Straßenraum
in Bearbeitung, aktuell bei Bauamt - Süderholz
Die Fläche befindet sich nicht im Eigentum der Gemeinde. Der Eigentümer wird aktuell ermittelt.

problem, PROCESSED #1569 Verkehrseinrichtung/Beleuchtung – Beleuchtung schadhaft – 27.07.2023

Hier steht eine Gehweg Laterne bei der die Abdeckung vom Schalt-Sicherungskasten fehlt. Die Sicherungen sind zwar entfernt, aber ob der Sicherungssockel bzw die offen liegenden Leitungsanschlüsse noch Strom führen weiß man nicht. Steht direkt am Weg und ist vor allem für Kinder absolut eine tödliche Gefahr.
gelöst, aktuell bei Stadtwerke Ribnitz-Damgarten
Beleuchtung ist lt. Elektriker wieder i.O.

problem, REJECTED #1564 Öffentliche Einrichtungen – Brunnen schadhaft – 27.07.2023

nicht lösbar, aktuell bei Standardzuständigkeit - Landkreis Rostock

problem, RECEIVED #1561 Verkehrseinrichtung/Beleuchtung – Ampel schadhaft – 26.07.2023

offen, aktuell bei Standardzuständigkeit - Neubrandenburg, Vier-Tore-Stadt

problem, RECEIVED #1560 Verkehrseinrichtung/Beleuchtung – Ampel schadhaft – 25.07.2023

offen, aktuell bei Standardzuständigkeit - Güstrow, Barlachstadt

problem, REJECTED #1557 Öffentliches Grün/Spielplatz – Spielgerät schadhaft – 25.07.2023

problem, PROCESSED #1556 Wasser – Gehweg/Radweg/Straße überflutet – 25.07.2023

Bei einem Starkregenereignis läuft nach ca. 10 Minuten die Senke zwischen Hausnummer 7 und 9 voll. Das Wasser der gesamten Otto-Lemcke-Str. fließt über die wenigen Gullis im vorherigen Straßenverlauf hinweg. Im Senkenpunkt ist dazu ein viel zu kleiner Straßenablauf verbaut, der schon nach wenigen Minuten das anfallende Wasser nicht mehr aufnehmen kann. Die Straße und angrenzende Grundstück werden überflutet (ca. 15-20cm nach 10 Minuten) Wie das nach 2 Stunden Regen aussehen würde kann man sich denke ich gut vorstellen.
gelöst, aktuell bei Stadtbauhof Ribnitz-Damgarten
Ablauf wird geprüft.

problem, PROCESSED #1551 Gehweg/Radweg/Straße – Gully schadhaft – 20.07.2023

Der Gully ist verstopft seit fast 3 Jahren
gelöst, aktuell bei Stadtbauhof Ribnitz-Damgarten
Wird regelmäßig gereinigt.

idea, IN_PROCESS #1550 Straßenverkehr – Beschilderung/Markierung einführen – 20.07.2023

Verkehrsberuhigung einführen und deutlicheren Hinweis auch die Einbahnstrasse. Die maximal zulässige Höchstgeschwindigkeit und Fahrtrichtung der Einbahnstrasse wird hier oftmals (ca. 10-20 mal am Tag) nicht eingehalten. Durch die Errichtung von Bodenwellen und deutlichen Markierungen auf der Strasse kann hier Abhilfe geschaffen werden und somit die Sicherheit der Kinder und auch der Radfahrer erhöht werden.
in Bearbeitung, aktuell bei SG Ordnungsangelegenheiten
Eine Prüfung wird vorgenommen.

problem, PROCESSED #1548 Gehweg/Radweg/Straße – Baum schadhaft – 19.07.2023

Mittlerweile liegt der Baum über dem Weg, wann der Rest runter kommt ist ungewiss. Der Bernsteinsee wird als Ausflugsziel angepriesen, das heißt Leute gehen auch rundherum - somit besteht eine extreme Unfallgefahr.
gelöst, aktuell bei Stadtbauhof Ribnitz-Damgarten - Grünpflege
Wird geprüft.

problem, IN_PROCESS #1546 Gehweg/Radweg/Straße – bauliche Gefahrenstelle – 18.07.2023

Gehwegplatten stellen sich hoch, das absolute Sturtzgefahe besteht bzw für Menschen mit Rollator Stolpergefahr besteht