problem, PROCESSED #2737 Parken – dauerhaftes Falschparken – 02.07.2024

Hier stehen Anhänger länger als 2 Wochen ohne Zugmaschiene am Rand.
gelöst, aktuell bei Sicherheit und Ordnung
Wir treten mit dem Halter in Kontakt.

idea, RECEIVED #2736 Öffentliche Einrichtungen/Beleuchtung – Recycling-Container aufstellen – 02.07.2024

Für diese Idee stand keine passende Kategorie für Verfügung. Die Öffnungszeiten der Postfiliale in Kritzmow sind an sich schon ungünstig. Darüber hinaus werden diese nicht zuverlässig eingehalten, teilweise aus irgendwelchen Gründen ganz ausgesetzt (z.B. heute keine Öffnung, wegen "Terminen"). Aus den Rezensionen auf Google wird ersichtlich, dass es sich dabei um ein gehäuft auftretendes Problem handelt. Daher wird die grundlegende Dienstleistung des Brief- und Paketversands in Kritzmow nicht bedarfsgemäß angeboten. Aus diesem Grund bitte ich die Gemeinde Kritzmow darum, sich mit der Deutschen Post in Verbindung zu setzen und zumindest ergänzend eine Packstation in Kritzmow aufstellen zu lassen.
offen, aktuell bei Sicherheit und Ordnung

problem, PROCESSED #2735 Gehweg/Radweg/Straße – Wegereinigung fehlt – 02.07.2024

Hakenkreuz auf dem Gehweg vor der Sparkasse
gelöst, aktuell bei Ordnungsamt - Treptower Tollensewinkel
Beseitigung erfolgt

problem, IN_PROCESS #2734 Öffentliche Einrichtungen – Spielgerät schadhaft – 02.07.2024

in Bearbeitung, aktuell bei Bauamt - Treptower Tollensewinkel

problem, PROCESSED #2733 Gehweg/Radweg/Straße – Wildwuchs – 02.07.2024

Hecke ragt in den Bürgersteig
gelöst, aktuell bei Ordnungsamt - Treptower Tollensewinkel
Sachverhalt erledigt

problem, PROCESSED #2732 Vandalismus/Schmiererei/Graffiti – Haltestelle – 02.07.2024

gelöst, aktuell bei Standardzuständigkeit - Laage
Nach Aufnahme einer Strafanzeige durch die Polizei erfolgt die Entfernung durch Mitarbeiter der Stadtwerke Laage.

problem, IN_PROCESS #2730 Verkehrseinrichtung/Beleuchtung – Beleuchtung schadhaft – 01.07.2024

Auf dem öffentlichen WC an der Gänsewiese ist bei den Herren die Beleuchtung defekt.
in Bearbeitung, aktuell bei SG Gebäudemanagement
Reperaturauftrag wurde im Zuge weiterer festgestellten Mängel erteilt.

problem, PROCESSED #2729 Ruhestörung / Gerüche – Belästigung durch Private – 01.07.2024

Hallo moin in der Satowerstrasse Höhe Akazienweg, in Richtung Rostock kommt es zu gravierenden Geschwindigkeitsübertretungen. Der Verkehr schmettert hier mit bestimmt 80 km/h in die Stadt rein, obwohl es ein Schild mit 50 km/ h gibt. Dadurch ist es 1. gefährlich und 2. wahnsinnig laut. Vlt haben Sie die Möglichkeit mal eine Geschwindigkeitskontrolle durchzuführen? MfG K. Gaspar
gelöst, aktuell bei Sicherheit und Ordnung
Wir geben Ihre Anregung an den Landkreis Rostock weiter, da wir selbst keine Geschwindigkeitsmessungen durchführen dürfen.

idea, IN_PROCESS #2728 Straßenverkehr – Beschilderung/Markierung einführen – 01.07.2024

Parkscheine für Anwohner der Unterbaustraße
in Bearbeitung, aktuell bei Ordnungsamt - Treptower Tollensewinkel
Das Anwohnerparken in Teilen der Unterbaustraße wurde bereits in der Fortschreibung des Verkehrskonzeptes der Stadt Altentreptow beschlossen. Die entsprechende verkehrsrechtliche Anordnung wurde bei der unteren Verkehrsbehörde beantragt. Es wird auf eine Entscheidung gewartet.

problem, RECEIVED #2727 Gehweg/Radweg/Straße – Wildwuchs – 01.07.2024

Im Bereich der Bushaltestelle Richtung Gubkow/Prangendorf wachsen Äste so über den Gehsteig, dass Passanten/Kinder auf dem Weg zur Bushaltestelle auf die Straße treten müssen.
offen, aktuell bei Bau- u. Ordnungsverwaltung

problem, PROCESSED #2726 Wasser – Gully verstopft – 01.07.2024

Regenwasserablauf ist verstopft

problem, IN_PROCESS #2725 Verkehrseinrichtung/Beleuchtung – Beschilderung/Markierung schadhaft – 30.06.2024

Zugewucherte Begrenzungen und fehlende Fahrbahnmarkierungen
in Bearbeitung, aktuell bei Fachamt Ordnungsamt - Ordnungsangelegenheiten

problem, RECEIVED #2724 Gehweg/Radweg/Straße – bauliche Gefahrenstelle – 30.06.2024

offen, aktuell bei Bauhof

problem, PROCESSED #2723 Gehweg/Radweg/Straße – bauliche Gefahrenstelle – 30.06.2024

gelöst, aktuell bei Bauamt - Treptower Tollensewinkel
durchnässten Boden abziehen, Beton RC höhengerecht einbauen und verdichten

problem, RECEIVED #2721 Ruhestörung / Gerüche – Belästigung durch Private – 30.06.2024

offen, aktuell bei Standardzuständigkeit - Bützow-Land

problem, PROCESSED #2720 Gehweg/Radweg/Straße – bauliche Gefahrenstelle – 30.06.2024

Gehweg abgesackt. Ca. 1 Quadratmeter graues Rechteckpflaster abgesackt.
gelöst, aktuell bei Bauamt - Treptower Tollensewinkel
erledigt

idea, PROCESSED #2719 Fußgänger – Ampelschaltung ändern – 30.06.2024

gelöst, aktuell bei Standardzuständigkeit - Friedland

problem, RECEIVED #2715 Gehweg/Radweg/Straße – bauliche Gefahrenstelle – 29.06.2024

offen, aktuell bei Standardzuständigkeit - Carbäk

problem, PROCESSED #2714 Müll/Schmutz – Grünschnitt/Gartenabfälle – 29.06.2024

gelöst, aktuell bei Stadtbauhof Dargun
Der Grundstückseigentümer wird vom Ordnungsamt angeschrieben und aufgefordert den Gehweg, Rinnsteinbereich und die Grünfläche zwischen Zaun und Grundstück zu reinigen. Der Gehweg ist ohne Probleme begehbar und eine Gefährdung konnte nicht festgestellt werden. Auch der Baum kann nicht bemängelt werden, da dieser das Lichtbaumprofil einhält. Auf die Gestaltung des Grundstückes hat die Stadt Dargun leider keinen Einfluss.

problem, PROCESSED #2713 Öffentliches Grün/Spielplatz – bauliche Gefahrenstelle – 29.06.2024

Pumpe ist defekt. Gefahr für Kinder! Kinder können sich die Hände oder Finger klemmen.
Reparatur wurde beauftragt.