problem, PROCESSED #1696 Gehweg/Radweg/Straße – bauliche Gefahrenstelle – 28.09.2023

gelöst, aktuell bei FB Bau, Liegenschaften, Gebäudemanagement
Bei einer Ortskontrolle wurde festgestellt, dass es sich hier um einen geringfügigen Schaden in der Mitte der Fahrbahn handelt und somit nicht in der direkten Fahrspur als Gefahrenquelle befindet.

problem, PROCESSED #1694 Tiere / Tierschutz – Beseitigung von Tierkadavern – 27.09.2023

Totes Rotwild (junger Rehbock)
gelöst, aktuell bei SG Ordnungsangelegenheiten
Zuständigen Jagdpächter informiert und Beseitigung veranlasst.

problem, PROCESSED #1692 Gehweg/Radweg/Straße – bauliche Gefahrenstelle – 27.09.2023

gelöst, aktuell bei Standardzuständigkeit - Stralsund, Hansestadt

problem, PROCESSED #1691 Gehweg/Radweg/Straße – Beleuchtung schadhaft – 27.09.2023

Beleutung direkt am Ortsausgangsschild defekt.
gelöst, aktuell bei Straßenbeleuchtung
Auftrag an Elektriker erteilt

problem, PROCESSED #1690 Müll/Schmutz – Hausmüll – 26.09.2023

L37 aus Kölln kommend links im Straßengraben blauer Müllsack.
gelöst, aktuell bei Ordnungsamt
Müll wurde durch die zuständige Stelle entfernt.

problem, RECEIVED #1689 Gehweg/Radweg/Straße – Beleuchtung schadhaft – 26.09.2023

offen, aktuell bei Standardzuständigkeit - Bad Doberan, Stadt

problem, PROCESSED #1685 Gehweg/Radweg/Straße – bauliche Gefahrenstelle – 23.09.2023

Gemeinsamer Fuß- und Radweg teilweise zum Graben abgerutscht, dazu starke Verunreinigungen - Rutschgefahr, insbesondere ohne öffentliche Beleuchtung im Herbst/Winter
gelöst, aktuell bei Straßenverwaltung
Der Sachverhalt wurde geprüft. Die Straßenmeisterei wurde über den Sachverhalt mit Bitte um Prüfung und weitere Veranlassung informiert. Der Weg (außerorts) steht in Baulast der Straßenbauverwaltung des Landes und wird von dort bewirtschaftet und baulich unterhalten.

problem, IN_PROCESS #1684 Öffentliches Grün/Spielplatz – Spielgerät schadhaft – 23.09.2023

Die geschwungene Stange dreht nicht mehr
in Bearbeitung, aktuell bei SG Gebäudemanagement
Wird geprüft und zeitnah behoben.

problem, PROCESSED #1683 Gehweg/Radweg/Straße – Wildwuchs – 23.09.2023

Der Baum zwischen Schwarzerlenweg 15 und 16 wächst zu unkontrolliert. Der Gehweg wird mittlerweile durch die Wurzeln angehoben, da der Ahorn hier scheinbar ein Flachwurzler ist. Dadurch ergeben sich Stolpergefahren vor allem für ältere Personen mit Gehilfen. Im Herbst sind die Stolpergefahren durch die Laubblätter nicht sichtbar und bieten eine erhöhte Gefahrenquelle. Zudem besteht auch noch Rutschgefahr durch herunter gefallenes Laub.
gelöst, aktuell bei Grünflächen und Anlagen
Der Bereich wird kontrolliert und im Ergebnis dessen der ggf. erforderliche Handlungsbedarf festgelegt.

problem, PROCESSED #1682 Parken – dauerhaftes Falschparken – 23.09.2023

Seid 1 Woche steht vor der Neue Klosterstraße 9 ein kleiner weißer Transporter mit Leiter auf dem Dach, obwohl dort nur 2 Stunden Parken erlaubt sind.
Regelmäßige Kontrollen wurden durchgeführt.

idea, IN_PROCESS #1681 Straßenverkehr – Beschilderung/Markierung ändern – 22.09.2023

ich schlage vor, das Parkverbotsschild in der Straße weiter zur Hauptstraße zu versetzen. Dadurch könnten zusätzliche Parkplätze geschaffen werden, was dem akuten Parkplatzmangel entgegenwirken würde. Das Schild würde, auch nach einer Verschiebung, immer noch genügend Abstand zur Kreuzung haben und somit niemanden behindern.

problem, PROCESSED #1679 Verkehrseinrichtung/Beleuchtung – Beleuchtung schadhaft – 21.09.2023

gelöst, aktuell bei Standardzuständigkeit - Barth

problem, PROCESSED #1678 Verkehrseinrichtung/Beleuchtung – Beleuchtung schadhaft – 20.09.2023

In der John Brinckman Straße geht seit Tagen keine Straßenbeleuchtung!
Lt. Rücksprache mit dem Elektriker wieder i.O. (Stand: 27.09.2023)

problem, PROCESSED #1677 Verkehrseinrichtung/Beleuchtung – Beleuchtung schadhaft – 20.09.2023

In der John Brinckman Straße geht seit Tagen keine Straßenbeleuchtung!
Lt. Rücksprache mit dem Elektriker wieder i.O. (Stand: 27.09.2023)

problem, PROCESSED #1676 Gehweg/Radweg/Straße – Wildwuchs – 20.09.2023

Durch die unteren Austriebe der dortigen Linden können Fußgänger, die die Fußgängerfurt nutzen wollen, Kfz die aus Richtung Brücke kommen nicht sehen. Habe dort deshalb bereits 2x Beinaheunfälle gesehen. Kfz-Fahrer aus Richtung Brücke können Fußgänger ebenfalls nicht rechtszeitig erkennen.
gelöst, aktuell bei Stadtbauhof Ribnitz-Damgarten - Grünpflege
Wird entfernt.

problem, PROCESSED #1675 Gehweg/Radweg/Straße – Verunreinigung Gully / Straßeneinlauf – 20.09.2023

Der Regenabfluss/ Gully ist wieder voll mit Erde, erste Pflanzen haben sich angesiedelt und leider haben Deppen auch schon ihre Verpackungsabfälle dort hinein gestopft.
Wird bereinigt.

problem, PROCESSED #1674 Verkehrseinrichtung/Beleuchtung – Beleuchtung schadhaft – 20.09.2023

Die Beleuchtung funktioniert 2 Tage durchgängig und nun geht seit Tagen wieder nur jede 4 Laterne. Es kann doch nicht sein. Sollen die Kinder jetzt im Dunklen zum Bus laufen?

problem, IN_PROCESS #1673 Öffentliche Einrichtungen – Verteilerkasten schadhaft – 19.09.2023

Sirene funktioniert nicht mehr

problem, IN_PROCESS #1672 Verkehrseinrichtung/Beleuchtung – Beschilderung/Markierung schadhaft – 19.09.2023

Zeichen 274-30 beidseitig aufgestellt, keine korrekte Aufstellhöhe, ist eine Verkehrsrechtlicheanordnung vorhanden???
Problematik bei gemeinsamer Straßenverkehrsschau mit dem LK Rostock besichtigt.

problem, RECEIVED #1671 Verkehrseinrichtung/Beleuchtung – Beleuchtung schadhaft – 18.09.2023

offen, aktuell bei Standardzuständigkeit - Schwaan