idea, RECEIVED #1014 Fahrradverkehr – Fahrradständer aufstellen – 13.09.2022

offen, aktuell bei Standardzuständigkeit - Schwaan

problem, PROCESSED #1011 Parken – dauerhaftes Falschparken – 12.09.2022

Es stehen permanent Autos im Parkverbot bzw Kreuzungsbereich, beim Einbiegen oft kritisch
Regelmäßige Kontrollen finden statt.

idea, RECEIVED #1000 Straßenverkehr – Beschilderung/Markierung einführen – 03.09.2022

offen, aktuell bei Standardzuständigkeit - Rostocker Heide

problem, RECEIVED #998 Verkehrseinrichtung/Beleuchtung – Beschilderung/Markierung schadhaft – 02.09.2022

offen, aktuell bei Standardzuständigkeit - Darß/Fischland

problem, RECEIVED #995 Gehweg/Radweg/Straße – bauliche Gefahrenstelle – 01.09.2022

idea, RECEIVED #993 Öffentliche Einrichtungen/Beleuchtung – Beleuchtung verändern – 31.08.2022

problem, PROCESSED #992 Gehweg/Radweg/Straße – Wegereinigung fehlt – 31.08.2022

Sehr geehrte Damen und Herren, der Heckenschnitt Schillstraße 24 - keine Einsicht auf Straßenverkehr und Fußgänger (Hecke ist viel zu hoch) Unfallgefahr!
Wurde geprüft. Rückschnittmaßnahmen veranlasst.

problem, PROCESSED #990 Parken – dauerhaftes Falschparken – 29.08.2022

...seit April durchgängiges Parkverbot zwecks Baustelle. ...alle Anwohner parken uneingeschränkt weiter
Regelmäßige Kontrollen durch den Außendienst werden durchgeführt.

problem, PROCESSED #982 Verkehrseinrichtung/Beleuchtung – Beleuchtung schadhaft – 25.08.2022

Die straßenlaterne ist schon ewig kaputt. Abends ist sehr dunkel dort.
Beleuchtung i.O.

problem, PROCESSED #981 Verkehrseinrichtung/Beleuchtung – Beschilderung/Markierung schadhaft – 25.08.2022

gelöst, aktuell bei Standardzuständigkeit - Ribnitz-Damgarten
Eine Beschilderung mit entsprechender Wartepflicht besteht bereits. Eine Datenerhebung der Fahrzeugmenge sowie der Geschwindigkeit wurde ebenfalls vorgenommen. Gravierende Verstöße waren nicht zu verzeichnen. Das Fehlverhalten von Fahrzeugführer kann nur die Polizei ahnden.

problem, PROCESSED #969 Gehweg/Radweg/Straße – Wildwuchs – 23.08.2022

In der Goethestraße 5-7ist der Gehweg und die Straße verunkrautet und die Hecke vor dem Haus sehr hoch und breit. Hinter dem Haus liegt schon einige Monate Bauschutt von einer sanierten Wohnung sowie sehr viel Sperrmüll
Anlieger auf die Reinigungspflicht und Rückschnitt hingewiesen.

problem, IN_PROCESS #968 Gehweg/Radweg/Straße – Wegereinigung fehlt – 22.08.2022

Guten Tag, im Gewerbegebiet in Damgarten kann man den Fußweg teilweise garnicht mehr nutzen. Die Wege sind nicht nur schief und krumm, die Pflastersteine liegen sogar teilweise lose auf den Gehweg. Sehr gefährlich. Mit Kleinkindern auf dem Weg nicht möglich Fahrrad zu fahren.
in Bearbeitung, aktuell bei SB Tiefbau

problem, IN_PROCESS #956 Gehweg/Radweg/Straße – bauliche Gefahrenstelle – 20.08.2022

Burg Stargard, Papiermühlenweg, mehrere bauliche Gefahrenstellen durch Löcher in der Straße sowie abbrechende Teile am Fahrbahnrand, Dies könnte besonders für Fahrradfahrer aller Altersgruppen sehr gefährlich werden auch wenn Fahrradhelme getragen werden. Auch die Fahrräder und Kraftfahrtzeuge könnten Schäden davon tragen.
in Bearbeitung, aktuell bei Bauliche Unterhaltung/Straßen/Beleuchtung

problem, PROCESSED #950 Gehweg/Radweg/Straße – bauliche Gefahrenstelle – 18.08.2022

Der Sichtbereich an der Kreuzung ist durch die Hecke eingeschränkt. Die Hecke darf nicht höher als 70 cm sein.
Nach einer Prüfung des Sachverhaltes konnte keine Beieinträchtigung festgestellt werden.

idea, IN_PROCESS #948 Fußgänger – Beschilderung/Markierung einführen – 15.08.2022

Zebrastreifen würden in RDG sehr sinnvoll sein, da es die Sicherheit der Fußgänger erhöhen kann. Autos fahren trotz 30 km/h Schild schneller, man fühlt sich als Fußgänger wie auf der Autobahn. Auch auf dem Markt ist die Verkehrsführung teilweise unübersichtlich.
Maßnahmen sind im Verkehrskonzept angedacht und werden geprüft.

problem, RECEIVED #947 Öffentliches Grün/Spielplatz – Spielgerät schadhaft – 14.08.2022

offen, aktuell bei Standardzuständigkeit - Güstrow, Barlachstadt

problem, RECEIVED #946 Öffentliches Grün/Spielplatz – Spielgerät schadhaft – 14.08.2022

offen, aktuell bei Standardzuständigkeit - Darß/Fischland

problem, PROCESSED #945 Gehweg/Radweg/Straße – Wildwuchs – 12.08.2022

gelöst, aktuell bei Standardzuständigkeit - Güstrow-Land
Der betreffende Weg wurde zwischenzeitlich freigeschnitten und instandgesetzt.

problem, PROCESSED #943 Parken – dauerhaftes Falschparken – 09.08.2022

ständiges Parken im Kreuzungsbereich

idea, REJECTED #942 Straßenverkehr – Beschilderung/Markierung ändern – 08.08.2022