problem, PROCESSED #640 Müll/Schmutz – Bauabfall – 13.02.2022

ca 10 Säcke alte Foßbödenbeläge (blau)
Wurde entfernt.

problem, RECEIVED #634 Müll/Schmutz – Hausmüll – 13.02.2022

illegal entsorgter Müll wie Müllsäcke
offen, aktuell bei Umweltamt LK MSE

problem, IN_PROCESS #629 Verkehrseinrichtung/Beleuchtung – Beleuchtung schadhaft – 11.02.2022

Laterne zwischen den Häusern Predigerstr. 17 und 18 leuchtet nicht

problem, RECEIVED #625 Müll/Schmutz – Altfahrzeug/Schrottfahrrad – 09.02.2022

offen, aktuell bei Standardzuständigkeit - Wismar, Hansestadt

problem, RECEIVED #622 Verkehrseinrichtung/Beleuchtung – Beleuchtung schadhaft – 07.02.2022

offen, aktuell bei Standardzuständigkeit - Laage

problem, PROCESSED #620 Öffentliches Grün/Spielplatz – Baumscheibe / -einfassung ungepflegt – 07.02.2022

Bitte in diesem Jahr nicht wieder die Baumpflege in der Hahnbittstraße und der Mauerstraße vergessen. Mittlerweile sind die Bäume so hoch gewachsen, dass im Herbst das Laub die Dachrinnen verstopft und schön sehen sie auch nicht mehr aus.

problem, IN_PROCESS #608 Verkehrseinrichtung/Beleuchtung – Beleuchtung schadhaft – 01.02.2022

Vom Steinkreis bis Diakonie alles dunkel
in Bearbeitung, aktuell bei Bauamt

problem, PROCESSED #606 Müll/Schmutz – Verunreinigung Gully / Straßeneinlauf – 01.02.2022

In dieser Straße ist die geschlossene Sparkassenfiliale um dessen Aussenbereich sich nicht gekümmert wird…die Blätter vom letzten Jahr verteilen sich in der Straße und auf Privatgrundstücken und verstopfen die umliegenden Gullis und das Regenwasser fließt nicht ab , Pfützen entstehen und die Autos spritzen alles an die Hauswände. Unsere Stadt wirkt nicht nur in diesem Abschnitt schmutzig.
gelöst, aktuell bei SG Ordnungsangelegenheiten
Anliegerpflicht für die Reinigung des Gehweges. Straßenablauf wird regelmäßig durch Straßenbaulastträger gereinigt.

idea, REJECTED #603 Öffentliche Einrichtungen/Beleuchtung – Spielplatz verändern – 01.02.2022

problem, RECEIVED #598 Parken – dauerhaftes Falschparken – 31.01.2022

offen, aktuell bei Standardzuständigkeit - Seenlandschaft Waren

problem, RECEIVED #589 Gehweg/Radweg/Straße – Gully schadhaft – 30.01.2022

problem, RECEIVED #588 Gehweg/Radweg/Straße – bauliche Gefahrenstelle – 30.01.2022

problem, IN_PROCESS #579 Gehweg/Radweg/Straße – Beschilderung/Markierung schadhaft – 29.01.2022

Die Budapester und die Prager Straße ist jeweils eine Einbahnstraße(Richtungsverkehr) in die gleiche Richtung. Bitte ändern Sie die Fahrtrichtung der Prager Straße nach Norden, zur G.-A.-Demmler Straße führend, um jedesmal eine "Ehrenrunde" für die Anlieger der Bukarester Straße zu vermeiden und somit auch um die Umwelt zu entlasten.

problem, REJECTED #576 Vandalismus/Schmiererei/Graffiti – Schutzhütte – 28.01.2022

idea, IN_PROCESS #565 Fußgänger – Beschilderung/Markierung einführen – 26.01.2022

Fehlende Zebrastreifen/Fußgängerampel. Seit Beginn der Bauarbeiten in der Satower Straße herrscht hier morgens sehr viel Verkehr. Fußgänger - vor allem Grundschüler - kommen nur sehr schwierig und nach langer Wartezeit über die Straße. Es ist, vor allem auch durch die zahlreichen LKW, sehr gefährlich den Schulweg zu überqueren. Hier sollte ähnlich wie im Klein Schwaßer Weg eine Fußgängerampel aufgestellt oder ein Zebrastreifen (+Ausleuchtung) aufgebracht werden.
in Bearbeitung, aktuell bei Sicherheit und Ordnung
22.02.2022: Anfrage beim Straßenverkehrsamt Landkreis Rostock wurde durch das Amt Warnow-West gestellt. 07.06.2023: Das Verfahren liegt jetzt zur Entscheidung beim Landesamt für Straßenbau und Verkehr. 12.09.2023: Weiterhin kein neuer Sachstand,

problem, PROCESSED #564 Müll/Schmutz – Bauabfall – 26.01.2022

Bauschutt,
gelöst, aktuell bei Ordnungsamt
Schutt wurde Fachgerecht entsorgt.

problem, IN_PROCESS #563 Verkehrseinrichtung/Beleuchtung – Beleuchtung schadhaft – 26.01.2022

Mittlerweile alle Straßenlaternen defekt
in Bearbeitung, aktuell bei Bauamt

problem, RECEIVED #553 Verkehrseinrichtung/Beleuchtung – Beleuchtung schadhaft – 23.01.2022

offen, aktuell bei Standardzuständigkeit - Darß/Fischland

problem, IN_PROCESS #545 Verkehrseinrichtung/Beleuchtung – Beleuchtung schadhaft – 21.01.2022

Straßenbeleuchtung seit November 2021 defekt
in Bearbeitung, aktuell bei Bauamt

idea, IN_PROCESS #536 Öffentliche Einrichtungen/Beleuchtung – Beleuchtung verändern – 18.01.2022

Im Ortsteil Beiershagen im Bereich des Gutshauses und der Gutsstr. 6 fehlen Straßenbeleuchtungen.
in Bearbeitung, aktuell bei SB Tiefbau
An das Fachamt zur Prüfung übergeben.