problem, IN_PROCESS #2331 Öffentliches Grün/Spielplatz – bauliche Gefahrenstelle – 10.04.2024

Marode Stufe am Klettergerüst, Gesamte Anlage braucht einen Wetterschutz Anstrich.
in Bearbeitung, aktuell bei Stadtbauhof Dargun

problem, RECEIVED #2330 Gehweg/Radweg/Straße – bauliche Gefahrenstelle – 10.04.2024

offen, aktuell bei Standardzuständigkeit - Bergen auf Rügen

problem, IN_PROCESS #2329 Vandalismus/Schmiererei/Graffiti – Brücke/Tunnel/Mauer/Treppe – 10.04.2024

Graffiti am Giebel des Amtshauses
in Bearbeitung, aktuell bei Amt Eldenburg Lübz Bürgeramt SG öffentliche Sicherheit und Ordnung
Vielen Dank für den Hinweis. Leider ist u. a. genau diese Stelle immer wieder Ziel für solche Sachbeschädigungen. Wir haben den Sachverhalt an den für dieses Gebäude verantwortlichen Mitarbeiter im Amt zentrale Dienste in unserer Verwaltung übergeben. Eine erneute Strafanzeige wird erstattet.

problem, IN_PROCESS #2328 Müll/Schmutz – Hausmüll – 10.04.2024

Müll unter der Umgehungsstraßebrücke
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Für die betroffenen Flächen ist das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Elbe, Außenbezirk Parchim verantwortlich. Wir haben die Meldung an die zuständige Behörde weitergeleitet und um kurzfristige Veranlassung der Beräumung gebeten.

problem, IN_PROCESS #2327 Müll/Schmutz – Elektroschrott – 10.04.2024

Reste Glasfaserkabel und Matratze am Angelpunkt an der Recknitz an der B 105

problem, IN_PROCESS #2326 Parken – dauerhaftes Falschparken – 10.04.2024

Seit über 6 Monaten steht in der Minsker Str. (gegenüber Hausnummer 2) ein silberner Opel Corsa. Der TÜV ist auch seit über 6 Monaten abgelaufen.
Fahrzeug wird überprüft.

problem, PROCESSED #2325 Müll/Schmutz – Nebenablagerungen an Recycling-Container – 10.04.2024

gelöst, aktuell bei LK-LUP Abfallwirtschaftsbetrieb

problem, IN_PROCESS #2323 Parken – dauerhaftes Falschparken – 09.04.2024

Leider parken noch immer jeden (!) morgen Autos am Fussgängerübergang. im absoluten Halteverbot. Und zwar so, dass man als Fußgänger gezwungen ist direkt über die Kreuzung im laufenden Verkehr zu gehen, um mit Kind die andere Straßenseite zu erreichen. Wir laufen immer zwischen 07.00-07.30 Uhr daran vorbei, Ordnungsamt habe ich leider noch nie zu der Zeit entdecken können.
in Bearbeitung, aktuell bei SG Ordnungsangelegenheiten - Außendienst
Regelmäßige Kontrollen werden durchgeführt.

problem, IN_PROCESS #2322 Parken – dauerhaftes Falschparken – 09.04.2024

Ständig bzw. dauerhaft parken gerade im sowieso schon engen Kreuzungsbereich die Anwohner des Eckhauses mit dem schwarzen Wohnmobil oder dem Pkw., obwohl anliegend freie Parkplätze zur Verfügung stünden; tageweise wird sogar das Motorrad auf dem Gehweg vor dem Haus geparkt. Immer wieder kommt es gerade im Zusammenhang mit den ihre Arbeit ausübenden Postboten und/oder Kurierdienste (und deren kurzzeitig abgestellten Fahrzeugen) zu unnötigen Rangiersituationen aufgrund der Dauerparker.
in Bearbeitung, aktuell bei SG Ordnungsangelegenheiten - Außendienst
Wird regelmäßig durch den Außendienst kontrolliert.

problem, IN_PROCESS #2321 Wald – Baum schadhaft – 09.04.2024

in Bearbeitung, aktuell bei Standardzuständigkeit - Satow

problem, RECEIVED #2320 Verkehrseinrichtung/Beleuchtung – Beleuchtung schadhaft – 09.04.2024

offen, aktuell bei Standardzuständigkeit - Rostocker Heide

problem, RECEIVED #2319 Verkehrseinrichtung/Beleuchtung – Beleuchtung schadhaft – 09.04.2024

offen, aktuell bei Standardzuständigkeit - Rostocker Heide

problem, PROCESSED #2318 Müll/Schmutz – Hundekot – 08.04.2024

Hundekot auf dem Gehweg
gelöst, aktuell bei SG Ordnungsangelegenheiten
Für die Beseitigung sind die Hundehalter gemäß Hundeverordung verantwortlich.

problem, RECEIVED #2317 Müll/Schmutz – Hundekot – 08.04.2024

offen, aktuell bei Ordnungsverwaltung

problem, RECEIVED #2313 Öffentliche Einrichtungen – Beschilderung schadhaft – 07.04.2024

offen, aktuell bei Standardzuständigkeit - Barth

problem, RECEIVED #2312 Gehweg/Radweg/Straße – Poller/Planke/Absperrelement schadhaft – 07.04.2024

offen, aktuell bei Bau- u. Ordnungsverwaltung

problem, IN_PROCESS #2310 Gehweg/Radweg/Straße – Beschilderung/Markierung schadhaft – 07.04.2024

Beschilderung an der Ausfahrt PP Ribnitzer Straße zur Ribnitzer Str
in Bearbeitung, aktuell bei Ruhender Verkehr
Der Bauhof der Gemeinde Sanitz wird in den nächsten Tagen das Vorfahrtschild wieder richten.

problem, RECEIVED #2309 Öffentliche Einrichtungen – Hundetoilette schadhaft – 07.04.2024

Ich meine die Toilette für Menschen, gibt es ja auch in Sanitz, also die öffentliche Toilette am Bahnhof Ist nicht nutzbare.
offen, aktuell bei Grit Schmitz

problem, IN_PROCESS #2308 Öffentliches Grün/Spielplatz – Spielgerät schadhaft – 07.04.2024

Gummiboden ist wieder beschädigt
in Bearbeitung, aktuell bei SG Gebäudemanagement