Meldungen

problem, PROCESSED #2262 Müll/Schmutz – Grünschnitt/Gartenabfälle – 30.03.2024

Beschreibung
Ablagerung von Schrott, Sperrmüll, Lacke, Gartengrünschnitt usw. am Wegesrand
Status
gelöst, aktuell bei Stadtbauhof Ribnitz-Damgarten
Statusinformation
Wird zeitnah entfernt.

problem, PROCESSED #2261 Gehweg/Radweg/Straße – bauliche Gefahrenstelle – 30.03.2024

Beschreibung
Große Schlaglöcher im internationalen Rad- und Wanderweg (Heuweg)
Status
gelöst, aktuell bei SG-Bauamt
Statusinformation
Reparatur beauftragt

problem, REJECTED #2260 Verkehrseinrichtung/Beleuchtung – Poller/Planke/Absperrelement schadhaft – 30.03.2024

Beschreibung
Die Daten der Meldung wurden an die zuständige Verwaltung weitergeleitet und werden dort (noch) außerhalb von Klarschiff-MV bearbeitet. Deshalb können die Meldungsdetails nicht vollständig im Portal angezeigt werden.
Status
nicht lösbar, aktuell bei Standardzuständigkeit - Neubrandenburg, Vier-Tore-Stadt

problem, RECEIVED #2259 Gehweg/Radweg/Straße – Beleuchtung schadhaft – 29.03.2024

Beschreibung
Die Daten der Meldung wurden an die zuständige Verwaltung weitergeleitet und werden dort (noch) außerhalb von Klarschiff-MV bearbeitet. Deshalb können die Meldungsdetails nicht vollständig im Portal angezeigt werden.
Status
offen, aktuell bei Standardzuständigkeit - Crivitz

problem, RECEIVED #2257 Müll/Schmutz – Hausmüll – 29.03.2024

Beschreibung
Die Daten der Meldung wurden an die zuständige Verwaltung weitergeleitet und werden dort (noch) außerhalb von Klarschiff-MV bearbeitet. Deshalb können die Meldungsdetails nicht vollständig im Portal angezeigt werden.
Status
offen, aktuell bei Standardzuständigkeit - Stralsund, Hansestadt

problem, REJECTED #2256 Verkehrseinrichtung/Beleuchtung – Beschilderung/Markierung schadhaft – 29.03.2024

Beschreibung
Straße sanieren, bevor tragische Unfälle passieren (Straße bricht immer mehr zur Seite weg)
Status
nicht lösbar, aktuell bei Fachbereich Bau & Ordnung
Statusinformation
Widerspruch zwischen Meldungsposition und Inhalt der Meldung. Bitte erstellen Sie eine neue Meldung an der richtigen Position.

idea, REJECTED #2255 Straßenverkehr – Beschilderung/Markierung einführen – 29.03.2024

Beschreibung
Wiedereinrichtung einer dauerhaft geschlossenen Schranke,um den Mülleintrag an dieser Stelle zu vermeiden (Durchfahrtsverbot steht zwar schon, wird aber nicht beachtet); Schlüssel an Gemeindearbeiter und Landwirtschaft etc.
Status
nicht lösbar, aktuell bei Fachbereich Bau & Ordnung
Statusinformation
Widerspruch zwischen Meldungsposition und Inhalt der Meldung. Bitte erstellen Sie eine neue Meldung an der richtigen Position.

problem, IN_PROCESS #2254 Gehweg/Radweg/Straße – Brücke/Tunnel/Mauer/Treppe schadhaft – 28.03.2024

Beschreibung
Die Fußgängerbrücke über den Graben wurde abgerissen und bis Heute nicht erneuert. Sehr zum Ärger vieler Bürger und Radfahrer, welche diese Brücke gerne genutzt haben. Es steht sogar noch das Hinweisschild "Fußgänger/Radweg vor der nicht vorhandenen Brücke. Was ist hier geplant ?
Status
in Bearbeitung, aktuell bei SG Planen und Bauen
Statusinformation
In Bearbeitung.

problem, PROCESSED #2253 Parken – dauerhaftes Falschparken – 27.03.2024

Beschreibung
Leider parken immer wieder, meist dasselbe Auto, Leute am Übergang von einer Straßenseite zur anderen, direkt an der Kreuzung. So ist es nicht möglich, ohne Gefahr mit Kind morgens die Straße zu überqueren, da diese Stelle für Fußgänger zugeparkt ist. Es parken immer zwei Autos mitten im Halteverbot. Das macht den Weg zur Kita sehr gefährlich.
Status
gelöst, aktuell bei SG Ordnungsangelegenheiten - Außendienst
Statusinformation
Wird regelmäßig durch den Außendienst ab sofort kontrolliert.

idea, RECEIVED #2252 Straßenverkehr – Beschilderung/Markierung einführen – 27.03.2024

Beschreibung
redaktionelle Prüfung ausstehend
Status
offen, aktuell bei Fachamt Ordnungsamt - Leitung

problem, RECEIVED #2251 Müll/Schmutz – Bauabfall – 26.03.2024

Beschreibung
Der gesamte plattenweg hat solche Stellen mit bauschutt und Flaschen und Plastik...
Status
offen, aktuell bei Ordnungsverwaltung

problem, IN_PROCESS #2249 Müll/Schmutz – Elektroschrott – 25.03.2024

Beschreibung
Die Daten der Meldung wurden an die zuständige Verwaltung weitergeleitet und werden dort (noch) außerhalb von Klarschiff-MV bearbeitet. Deshalb können die Meldungsdetails nicht vollständig im Portal angezeigt werden.
Status
in Bearbeitung, aktuell bei Standardzuständigkeit - Bad Doberan-Land

idea, RECEIVED #2248 Straßenverkehr – Beschilderung/Markierung einführen – 24.03.2024

Beschreibung
Die Daten der Meldung wurden an die zuständige Verwaltung weitergeleitet und werden dort (noch) außerhalb von Klarschiff-MV bearbeitet. Deshalb können die Meldungsdetails nicht vollständig im Portal angezeigt werden.
Status
offen, aktuell bei Standardzuständigkeit - Mecklenburgische Schweiz

idea, RECEIVED #2247 Straßenverkehr – Beschilderung/Markierung einführen – 24.03.2024

Beschreibung
Die Daten der Meldung wurden an die zuständige Verwaltung weitergeleitet und werden dort (noch) außerhalb von Klarschiff-MV bearbeitet. Deshalb können die Meldungsdetails nicht vollständig im Portal angezeigt werden.
Status
offen, aktuell bei Standardzuständigkeit - Mecklenburgische Schweiz

problem, RECEIVED #2246 Gehweg/Radweg/Straße – Poller/Planke/Absperrelement schadhaft – 24.03.2024

Beschreibung
Die Daten der Meldung wurden an die zuständige Verwaltung weitergeleitet und werden dort (noch) außerhalb von Klarschiff-MV bearbeitet. Deshalb können die Meldungsdetails nicht vollständig im Portal angezeigt werden.
Status
offen, aktuell bei Standardzuständigkeit - Warnow-West

problem, IN_PROCESS #2244 Gehweg/Radweg/Straße – bauliche Gefahrenstelle – 24.03.2024

Beschreibung
Die Straßenverhältnisse sind an diesem Punkt dermaßen miserabel, dass ein Durchfahren ohne Fahrzeugschäden fast unmöglich ist.
Status
in Bearbeitung, aktuell bei Bauamt
Statusinformation
Der Baubeginn für diese Maßnahme, ist der 29.04.2024.

problem, PROCESSED #2243 Gehweg/Radweg/Straße – bauliche Gefahrenstelle – 22.03.2024

Beschreibung
Vor der Linde 119 ist ein Bordstein gebrochen und dort auf die Straße zu fallen. Es ist eine Gefahrenquelle für Autofahrer und Fußgänger!!
Status
gelöst, aktuell bei Bauamt

problem, RECEIVED #2242 Verkehrseinrichtung/Beleuchtung – Beleuchtung schadhaft – 22.03.2024

Beschreibung
Zwischen den Häusern mit der Nummer 9 und Nummer 8 steht seit fast 20 Jahren eine schiefe Strassenlaterne. Nun leuchtet sie auch nicht mehr. Der Bürgersteig wird auch nicht anders beleuchtet. Taschenlampe ist angesagt.
Status
offen, aktuell bei Fachamt Bauamt - Leitung

problem, IN_PROCESS #2241 Müll/Schmutz – Wegereinigung fehlt – 22.03.2024

Beschreibung
Die komplette Böschung am Wegesrand ist mit allem möglichen Unrat vermüllt. Hunderte von Flaschen und auch Plastikabfall (Folie, Eimer, Blumentöpfe..) haben sich dort schon über Jahrzehnte hinweg angesammelt. Vielleicht wäre es auch mal eine Idee, dass die Stadt Ribnitz einen "Umwelttag" organisiert, damit freiwillige Bürger gemeinsam, besonders das Umland ihre Stadt, säubern und den Dreck der Umweltsünder wegräumen.
Status
in Bearbeitung, aktuell bei SG Ordnungsangelegenheiten - Außendienst
Statusinformation
Wird geprüft.

problem, IN_PROCESS #2240 Verkehrseinrichtung/Beleuchtung – Haltestelle schadhaft – 22.03.2024

Beschreibung
Leider fehlt dort eine Straßenlaterne. Viele Busse fahren an den Kindern vorbei wenn diese sich nicht bemerkbar machen mit einer Taschenlampe. Das ist ja nicht sinn und Zweck. Wäre es möglich dort eine Straßenlaterne ab der Bushaltestelle zu platzieren
Status
in Bearbeitung, aktuell bei Gebäude- und Grundstücksmanagement