problem, PROCESSED #2796 Gehweg/Radweg/Straße – Wildwuchs – 11.07.2024

gelöst, aktuell bei Standardzuständigkeit - Tessin
Mangel wurde abgestellt.

problem, IN_PROCESS #2795 Gehweg/Radweg/Straße – bauliche Gefahrenstelle – 11.07.2024

Kellerschächte wurden mit alten Arbeitsplatten und Holzplatten abgedeckt. Witterungsbedingt sind diese Einsturzgefährdet. Bei einem ist es sogar schon komplett eingestürzt- für Kinder eine extreme Verletzungsgefahr!!
in Bearbeitung, aktuell bei Amt Eldenburg Lübz Bürgeramt SG öffentliche Sicherheit und Ordnung
Vielen Dank für den Hinweis. Wir werden den Verantwortlichen unverzüglich auffordern, seiner Sicherungspflicht nachzukommen.

problem, IN_PROCESS #2794 Gehweg/Radweg/Straße – Wildwuchs – 11.07.2024

Gehweg kann nicht genutzt, werden da unter anderen Brennnessel und anderer Wildwuchs den gesamten Gehweg in Anspruch genommen haben.
Vielen Dank für den Hinweis. Wir werden unverzüglich den Verantwortlichen auf seine Pflichten hinweisen.

problem, PROCESSED #2793 Müll/Schmutz – Sondermüll – 11.07.2024

gelöst, aktuell bei Standardzuständigkeit - Rostocker Heide

problem, PROCESSED #2792 Gehweg/Radweg/Straße – Baum schadhaft – 11.07.2024

Hier ist eine Pappel vom Wind angeschoben und hängt im nachbar Baum
gelöst, aktuell bei Ordnungsamt
Nach Kontrolle durch das Ordnungsamt besteht hier keine Gefährdung des öffentlichen Verkehrs

idea, IN_PROCESS #2791 Fahrradverkehr – Beschilderung/Markierung ändern – 10.07.2024

in Bearbeitung, aktuell bei Standardzuständigkeit - Laage
Die Zuständigkeit liegt hier nicht bei der Stadt Laage, sondern bei der Autobahn GmbH des Bundes. Entsprechend wurde die Meldung zur Bearbeitung weitergeleitet.

problem, IN_PROCESS #2790 Gehweg/Radweg/Straße – bauliche Gefahrenstelle – 10.07.2024

in Bearbeitung, aktuell bei Standardzuständigkeit - Laage

idea, IN_PROCESS #2789 Straßenverkehr – Beschilderung/Markierung einführen – 10.07.2024

in Bearbeitung, aktuell bei Standardzuständigkeit - Laage
Die Einrichtung weiterer Parkplätze wird zusammen mit der Bauverwaltung geprüft und ggfs. in der Planung zum neuen Haushalt 2025 berücksichtigt. Voraussetzung ist, dass die vorhandene Grundstücke sich im Eigentum der Stadt Laage befinden.

problem, IN_PROCESS #2788 Gehweg/Radweg/Straße – bauliche Gefahrenstelle – 10.07.2024

problem, IN_PROCESS #2787 Gehweg/Radweg/Straße – Wildwuchs – 10.07.2024

in Bearbeitung, aktuell bei Standardzuständigkeit - Satow

problem, RECEIVED #2785 Parken – dauerhaftes Falschparken – 09.07.2024

offen, aktuell bei Grit Schmitz

problem, PROCESSED #2783 Gehweg/Radweg/Straße – Beleuchtung schadhaft – 09.07.2024

gelöst, aktuell bei Standardzuständigkeit - Crivitz

problem, PROCESSED #2782 Müll/Schmutz – Hausmüll – 08.07.2024

gelöst, aktuell bei Standardzuständigkeit - Franzburg-Richtenberg

problem, IN_PROCESS #2781 Gehweg/Radweg/Straße – Wegereinigung fehlt – 08.07.2024

Weg halb zugewachsen durch nicht gestutzte Hecke. Weg dadurch schmal. Auch verunreinigt. Daher 4 jährige Tochter mit Fahrrad gestürzt.
in Bearbeitung, aktuell bei Ordnungsamt
Der Eigentümer wurde schon zur Reinigung und zum Heckenschnitt, vom Ordnungsamt aufgefordert.

problem, PROCESSED #2780 Müll/Schmutz – Sperrmüll – 08.07.2024

gelöst, aktuell bei Standardzuständigkeit - Barth

problem, PROCESSED #2778 Öffentliches Grün/Spielplatz – Grünanlage ungepflegt – 08.07.2024

Hallo leider sieht der Gehweg in der Brunnestraße Höhe Pestalotzischule sehr schlimm Aus, es ist sehr viel Unkraut welches auf dem Gepflasterten wächst und sogar Baumähnliche Sträucher.
gelöst, aktuell bei Parchim - FB 6 Bau und Stadtentwicklung
Sehr geehrte Damen und Herren, wir möchten Sie zu dieser Meldung auf die Anliegerpflicht hinweisen, diese ist in der Straßenreinigungssatzung festgelegt und trifft in diesem Fall zu. Mit freundlichen Grüßen Lisa Klötzer Stadt Parchim

problem, IN_PROCESS #2777 Öffentliches Grün/Spielplatz – Baum schadhaft – 08.07.2024

Hallo in der Hinstorffstr 1-6 wird durch eine Kiefer die auf dem Grün hinter dem Grundstück , die private Zufahrt hinterm haus beschädigt. Die Steine werden die Wurzeln hochgedrückt .
in Bearbeitung, aktuell bei Parchim - FB 6 Bau und Stadtentwicklung

problem, IN_PROCESS #2776 Gehweg/Radweg/Straße – bauliche Gefahrenstelle – 08.07.2024

Die im öffentlichen Bereich liegenden Steine stellen eine Gefahr für Fußgänger (Stolpern), Radfahrer (Stürzen) und Fahrzeuge dar. Ein Ausweichen mit dem Fahrzeug ist nicht möglich. Aus dem Auto heraus sind die Steine nicht zu sehen, es besteht die Gefahr einer Beschädigung am Fahrzeug. Bitte umgehend die Steine aus dem öffentlichen Bereich entfernen oder Hinweisschilder aufstellen.
in Bearbeitung, aktuell bei FB Bau, Liegenschaften, Gebäudemanagement
wird geprüft

problem, IN_PROCESS #2775 Verkehrseinrichtung/Beleuchtung – Beleuchtung schadhaft – 08.07.2024

Permanent flackernde Straßenlampe, gegenüber dem Wohnhaus
in Bearbeitung, aktuell bei Stadtbauhof Dargun

problem, PROCESSED #2774 Gehweg/Radweg/Straße – Wildwuchs – 08.07.2024

Der Weg ist aufgrund des starken Bewuchses kaum befahrbar. Es wird Ende August ein öffentliches Fußballcamp stattfinden mit häufiger An- und Abreise. Bitte beachten!
gelöst, aktuell bei FB Bau, Liegenschaften, Gebäudemanagement
wird geprüft