Meldungen

idea, RECEIVED #1129 Straßenverkehr – Beschilderung/Markierung einführen – 08.12.2022

Beschreibung
Ladesäule für Einwohner und Urlauber aufbauen.
Status
offen, aktuell bei SB Tiefbau

problem, PROCESSED #1127 Verkehrseinrichtung/Beleuchtung – Beleuchtung schadhaft – 03.12.2022

Beschreibung
Die vor wenigen Monaten ausgetauschte Straßenlaterne flackert erneut.
Status
gelöst, aktuell bei Straßenverwaltung
Statusinformation
Der LP wurde lt. Mitteilung der Wartungsfirma repariert. Es war nicht der LP welcher vor kurzem getauscht wurde sondern ein LP mit altem Leuchtmittel.

problem, PROCESSED #1126 Verkehrseinrichtung/Beleuchtung – Beleuchtung schadhaft – 03.12.2022

Beschreibung
Hier war es gestern Abend sehr dunkel, einige Lampen waren nach 18 Uhr nicht an.
Status
gelöst, aktuell bei Straßenverwaltung
Statusinformation
Es handelt sich um Privatbereiche, der Eigentümer ist für die Anlagen verantwortlich.

problem, PROCESSED #1125 Verkehrseinrichtung/Beleuchtung – Beleuchtung schadhaft – 02.12.2022

Beschreibung
Glühbirne defekt.
Status
gelöst, aktuell bei Bauamt
Statusinformation
Reparatur wurde beauftragt

problem, IN_PROCESS #1124 Verkehrseinrichtung/Beleuchtung – Beleuchtung schadhaft – 02.12.2022

Beschreibung
redaktionelle Prüfung ausstehend
Status
in Bearbeitung, aktuell bei Stadtwerke Ribnitz-Damgarten
Statusinformation
Vielen Dank für den Hinweis. Der Reparaturauftrag wurde erteilt.

problem, IN_PROCESS #1123 Gehweg/Radweg/Straße – Wildwuchs – 28.11.2022

Beschreibung
Hohes kraut vom Grundstück übers Bankett bis in die Straße gewachsen. Dadurch Kreuzung nur schwer einsehbar
Status
in Bearbeitung, aktuell bei Bauamt
Statusinformation
Ihr Hinweis ist berechtigt. Er wird in die turnusmäßige Pflege/Säuberung eingeordnet.

problem, PROCESSED #1122 Gehweg/Radweg/Straße – bauliche Gefahrenstelle – 28.11.2022

Beschreibung
Großes Schlagloch.
Status
gelöst, aktuell bei Bauamt
Statusinformation
Reparatur wurde bauftragt.

problem, RECEIVED #1121 Gehweg/Radweg/Straße – Wildwuchs – 28.11.2022

Beschreibung
Der Heckenschnitt in der Schillstraße. 24 ist bis heute nicht im nötigen Maß erfolgt (Höhe Hecke - Verkehrssicherheit). Die Straße ist bei Ausfahrt nicht einsehbar. Ich habe das Problem schon vor Monaten gemeldet. Ich bitte um Bearbeitung. Mit freundlichen Grüßen Gerhard Gauter
Status
offen, aktuell bei SG Ordnungsangelegenheiten - Außendienst

problem, RECEIVED #1120 Gehweg/Radweg/Straße – Wildwuchs – 28.11.2022

Beschreibung
Die Meldung wurde in einem Amtsgebiet angelegt, das noch nicht an Klarschiff-MV teilnimmt. Die Daten der Meldung wurden an das zuständige Amt weitergeleitet. Die Meldungsdetails werden nicht vollständig im Portal angezeigt.
Status
offen, aktuell bei Standardzuständigkeit - Gnoien

problem, IN_PROCESS #1119 Parken – dauerhaftes Falschparken – 27.11.2022

Beschreibung
KFZ stehen unbeleuchtet im Kreuzungsbereich
Status
in Bearbeitung, aktuell bei SG Ordnungsangelegenheiten - Außendienst
Statusinformation
In Prüfung.

problem, IN_PROCESS #1118 Müll/Schmutz – Grünschnitt/Gartenabfälle – 27.11.2022

Beschreibung
der Bahndamm wird als Ablageplatz für Rasen und Baumschitt von den Anwohnern der Suhrsiedlung missbraucht und einige Anwohner bauen sich schon Komposter in den öffentlichen Raum
Status
in Bearbeitung, aktuell bei SG Ordnungsangelegenheiten - Außendienst
Statusinformation
Prüfung erfolgt. Lösungsfindung mit Grundstückseigentümer wird angestrebt.

problem, PROCESSED #1117 Müll/Schmutz – Bauabfall – 27.11.2022

Beschreibung
Eimer
Status
gelöst, aktuell bei Sicherheit und Ordnung
Statusinformation
Vielen Dank für Ihren Hinweis, unser Bauhof wird sich darum kümmern.

problem, PROCESSED #1115 Müll/Schmutz – Hausmüll – 24.11.2022

Beschreibung
Das Gebüsch entlang der Anglerstelle wird als Müllhalde genutzt. Hier liegen zahlreiche große, blaue Müllsäcke im Gebüsch.
Status
gelöst, aktuell bei Stadtbauhof Ribnitz-Damgarten
Statusinformation
Müll wird beräumt

problem, PROCESSED #1114 Gehweg/Radweg/Straße – Verunreinigung Gully / Straßeneinlauf – 24.11.2022

Beschreibung
In dieser Straße sind sämtliche Wasserabläufe am Straßenrand seit einem längeren Zeitraum komplett verstopft.
Status
gelöst, aktuell bei Stadtbauhof Ribnitz-Damgarten
Statusinformation
sie waren heute in der Straße und haben gereinigt. ich hoffe auch diesen.

problem, PROCESSED #1113 Parken – dauerhaftes Falschparken – 23.11.2022

Beschreibung
Parken auf dem Fußweg in unmittelbarer Nähe eines Altenheims.
Status
gelöst, aktuell bei Ordnungsamt
Statusinformation
Der Bereich wird überwacht; wie schon zuvor mitgeteilt.

problem, RECEIVED #1112 Gehweg/Radweg/Straße – Gully schadhaft – 23.11.2022

Beschreibung
redaktionelle Prüfung ausstehend
Status
offen, aktuell bei Bauamt

problem, RECEIVED #1111 Verkehrseinrichtung/Beleuchtung – Beleuchtung schadhaft – 23.11.2022

Beschreibung
redaktionelle Prüfung ausstehend
Status
offen, aktuell bei Bauamt

problem, PROCESSED #1110 Parken – dauerhaftes Falschparken – 23.11.2022

Beschreibung
Von 17.00-05.00 Uhr Parken von Baufahrzeugen auf Grünfläche
Status
gelöst, aktuell bei Ordnungsamt
Statusinformation
Der Bereich wird im Rahmen der personellen Möglichkeiten überwacht, wie schon zuvor mitgeteilt.

idea, REJECTED #1109 Straßenverkehr – Beschilderung/Markierung einführen – 23.11.2022

Beschreibung
Jeden Werktag morgen Rückstau der Pendler (aus Richtung Stralsund) bis auf die A20. Aus Richtung Pölchow kommen die Fahrzeuge kleckerweise und ein Abbiegen von A20 nach Rostock ist kaum möglich. Vorschlag: Bitte einen Kreisverkehr vorsehen! Siehe: A19 Abfahrt 18 (Röbel / Müritz), A14 Abfahrt 9 (Grabow).
Status
nicht lösbar, aktuell bei Sicherheit und Ordnung
Statusinformation
Die Umsetzung der Idee ist für die Gemeinde Papendorf leider nicht möglich, da es sich um eine Landesstraße handelt.

idea, PROCESSED #1107 Fußgänger – Papierkorb/Abfalleimer aufstellen – 21.11.2022

Beschreibung
Wir haben unserem Hund beigebracht im seitlichen Unterholz zu koten, wenn es selten Mal vorkommt, das er es nicht schafft, entsorgen wir per Beutel und nehmen es mit nach Hause. Viele Hundehalter sind da sorgloser, es spielen dort Kinder und der Weg ist Rad- und Spazierweg. Ein Mülleimer am Weg hinter dem Bolzplatz wäre der beste Standort. An dieser Stelle kommen alle vorbei, ob " kurze oder lange Runde " gelaufen wird. Weiter vorne oder an der Brücke ist sinnlos, weil nicht jeder dort lang geht. Sehr gut wäre ein Behälter mit Kotbeuteln.
Status
gelöst, aktuell bei Stadtbauhof Ribnitz-Damgarten
Statusinformation
Ich werde Probeweise einen Abfalleimer aufstellen lassen. Wenn er angenommen und genutzt wird, dann wird dort einer fest installiert. Bei Nicht oder zu wenig Nutzung wird er wieder abgebaut. Ein Tütenspender wird dort nicht aufgebaut. diese werden nur bei gleichzeitig touristisch genutzten Orten installiert.